Meine Empfehlung für euer Fotobuch

Meine Empfehlung für euer Fotobuch: SaalDigital

Hallo Freunde, Kunden und Kritiker,

nachdem ich regelmäßig unzufrieden mit die Qualität der bestellten Fotobüchern bei diversen Anbietern war, habe ich nun Saal Digital gefunden und ausprobiert.

Hier mein Fazit:

Wenn ihr mit einer Software von SaalDigital arbeiten möchtet, diese ist einfach zu downloaden und installieren (Ihr benötigt allerdings Adobe Air dazu, gibt es kostenlos). Wem die Vorlagen nicht ausreichen (wir Designer sind ja nie zufrieden), kann natürlich auch eigene Software verwenden (am besten Adobe Indesign oder Photoshop). Im Profibereich gibt es sogar dazu passende Vorlagen und ICC Profile! Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es auch dafür Möglichkeiten, Bilder hochladen und fertig mit „One Minute Fotobuch“.

Alles auf der Website von SaalDigital ist übersichtlich und einfach gut erklärt, inkl. Tutorials bei youtube. Die Fotobücher sind in sehr vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich, auch mit High End Oberflächen wie Leder oder sogar Holzoptik für euer Cover!

Ich habe mich für ein Fotobuch im A4-Querformat mit glänzendem Cover entschieden. Meine „best of Fotos Kappadokien 2018“ kommen echt super raus. Ein paar Fotos hatte ich euch ja bereits gepostet. Jetzt auf Fotopapier als Buch ist es eine ganz besondere Erinnerung.

Positiv zu erwähnen: Auch die Innenseiten des Umschlags/Cover können bedruckt werden!

Das Highlight neben der tollen Qualität des Fotopapiers an den Fotobüchern ist die sog. Layflat Bindung. Bei dieser gibt es keinen störende Falz in der Buchmitte und so lassen sich Bilder optimal auch über 2 Seiten als Panoramabild in Szene setzen!

Das Hochladen der Bilder, Bestellablauf super einfach. Versand erstaunlich schnell, muss man sagen, 2 Tage und schon da!

Insgesamt wirklich Top Qualität, super Verarbeitung, nicht nur das Papier, auch die Farben unverfälscht, wie ich es angelegt habe. Die verstehen also auch was von Farbprofilen.

Ich bin echt begeistert und kann euch SaalDigital mit ruhigem Gewissen empfehlen. Wer mich kennt weiß, das ich hohe Ansprüche habe und die solltet ihr auch haben.

Also, SaalDigital bietet echt was für den Otto-Normalverbraucher, genauso wie für den Profi.

SaalDigital wird jetzt meine erste Wahl sein, wenn es um hervorragende Ergebnisse geht. Bin schon gespannt auf die Großformate, die ich als nächstes bestellen werde.

Hoffe ich konnte euch was mitgeben, euer Jens Eberhardt

https://www.saal-digital.de/

2019-01-17T16:54:41+00:00 Januar 17th, 2019|Allgemein, Commercial, Design, Fotografie|